Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulband der Schule am Litermont

Sale - Schulbandlogo

Im Jahr 2013 wurde an unserer Schule eine neue Schulband ins Leben gerufen. Hier treffen sich regelmäßig freitags nach dem Unterricht Jungmusiker, um gemeinsam Musik zu erfahren. Unter Anleitung übernehmen sie viel Eigenverantwortung, was das Arrangieren von Coversongs, den Aufbau der Tontechnik oder gar die Komposition eigener Songs angeht.

 

Neben Auftritten zu Schulveranstaltungen konnten sich die Schüler zuletzt auch außerhalb präsentieren: Hier sind beispielsweise der nalbacher Weihnachtsmarkt, ein Flüchtlingsfest in Bilsdorf oder bereits traditionell das saarwellinger Kürbisfest zu nennen. Innerhalb der Band herrscht ein sehr kollegiales Klima, das es Neulingen leicht macht aufgenommen zu werden.

Kontaktieren Sie uns

Gemeinschaftsschule - Schule am Litermont

Josefstraße 11
66809 Nalbach

 

Tel.:      06838 / 97 59 90
Fax:      06838  / 97 59 919

E-Mail: