Schulband der Schule am Litermont

Im Jahr 2013 wurde an unserer Schule eine neue Schulband ins Leben gerufen. Hier treffen sich regelmäßig freitags nach dem Unterricht Jungmusiker, um gemeinsam Musik zu erfahren. Unter Anleitung übernehmen sie viel Eigenverantwortung, was das Arrangieren von Coversongs, den Aufbau der Tontechnik oder gar die Komposition eigener Songs angeht.

Neben Auftritten zu Schulveranstaltungen konnten sich die Schüler zuletzt auch außerhalb präsentieren: Hier sind beispielsweise der nalbacher Weihnachtsmarkt, ein Flüchtlingsfest in Bilsdorf oder bereits traditionell das saarwellinger Kürbisfest zu nennen.

Innerhalb der Band herrscht ein sehr kollegiales Klima, das es Neulingen leicht macht aufgenommen zu werden.

Derzeit besteht die Band aus:

Tobias Ölkern - Schlagzeug

Carsten Purper – Gitarre

Maximilian Deutsch – Gitarre

Annabell Jacobs - Klavier

Vanessa Geibel - Gesang

Celine Seck – Gesang

Mariella Guldner – Gesang

Tobias Eisenbart– Gesang/Klavier

Interessierte Schüler ab Klassenstufe 7 sind herzlich Willkommen.

 

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]